Unser Team

„Ich bin stolz in einer traditionsreichen Firma zu arbeiten und nun ein Teil der Geschichte von MELKUS zu sein. Darum stehen detaillierte und hochwertig aufbereitete Fahrzeuge für mich an erster Stelle.“

Alexander Fenhahn
Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„Bereits als Kind war die Begeisterung für Autos und Motorsport vorhanden. Mich faszinieren besonders Oldtimer und japanische Fahrzeuge. 2012 habe ich die Chance genutzt und bin bei BritCars (Land Rover/Jaguar) in der Fahrzeugaufbereitung eingestiegen. Heute für die traditionsbewusste Firma MELKUS zu arbeiten, ist für mich großes Glück.“

Enrico Klein
Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„Durch meine bisherige Ausbildung konnte ich bereits einige Erfahrungen im Kfz-Service sammeln. Das Thema Fahrzeugpflege hat mich aber auch in meiner Freizeit besonders fasziniert. Deshalb bin ich glücklich mein Hobby nun zum Beruf gemacht zu haben und seit 2018 ein Teil des MELKUS Fahrzeugpflege Teams zu sein.“

Jennifer Oeser
Fahrzeugaufbereiterin Gewerbekunden

„In meiner Freizeit dreht sich fast alles um das Thema Auto.
Viele sagen, ein Fahrzeug ist ein Nutzgegenstand und muss nicht sauber sein – das sehe ich anders. Auch ein Nutzgegenstand sollte immer sauber und gepflegt sein. Bei mir hat Schmutz im Auto jedenfalls keine Chance. Deshalb freue ich mich seit 2017 für MELKUS Fahrzeuzeugpflege arbeiten zu dürfen.“

Erik Trinks
Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„Fahrzeugpflege – wo andere aufgeben, fange ich erst an.
Meine Stärken liegen, durch langjähriges Fachwissen, in meiner Genauigkeit bei der Fahrzeugpflege, vom Innenraum bis hin zur Lackaufbereitung. Außerdem bin ich auf Lederreparaturen spezialisiert.
Meine Arbeit und das Teamwork bei MELKUS machen mir einfach Spaß.“

Frank Schwarz
Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

"Es ist die Liebe zum Detail bei der Fahrzeugaufbereitung, die nicht nur jedes Fahrzeug, sondern auch die Augen unserer Kunden zum glänzen bringt. Deswegen mache ich diese Arbeit so gern und freue mich Teil des MELKUS-Team zu sein."

Patrick Hanzelka
Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

"Ich finde es toll, dass MELKUS Werkstattservice und Fahrzeugpflege vereint sind und wir so unseren Kunden einen kompletten Allround-Service anbieten können."

Holger Eisold
Kfz-Meister
Betriebsleiter Standort Weißig

Ich war 20 Jahre in unserem Familienbetrieb tätig. Generationsbedingt stand eine Neuorientierung an. Mit meiner Erfahrung als selbstständiger Kfz-Meister und als großer Motorsportfan (selbst fahre ich Rallye) brachte ich mich im Oktober 2022 in das Team von Sepp Melkus ein.

Mir macht die Arbeit im neuen Werkstattbereich viel Freude und ich gebe volle Kraft voraus ...

Marko Roch
Kfz-Meister

Als selbstständiger Kfz-Meister war ich 18 Jahre lang mit einer Kfz-Werkstatt im Seidnitz Center tätig. Meine Kernkompetenz war schon immer das „Schrauben“ statt die Büroarbeit. Die gesuchte Veränderung kam mit der Übernahme durch Sepp Melkus 2021. Er erweiterte das Dienstleistungsspektrum und stellte mich als Kfz-Meister ein. Seither arbeite ich mit Freude und Engagement im MELKUS Team.

Jens Teichmann
Kfz-Meister

"Ich bin stolz, beim Bau des legendären RS 1000 mitwirken zu dürfen und so eine langjährige Tradition im Sportwagenbau weiterzuführen."

Bastien Hoffmann
Kfz Mechaniker, Karosseriebau für Sportwagen & Motorsport

Peter Melkus: „Unsere Philosophie ist geprägt von hoher Qualität und Präzision, Dinge die uns liegen und unsere Kunden schätzen.“
Sepp Melkus:
MELKUS Fahrzeugpflege ergänzt unser Serviceportfolio hervorragend. Jedes Fahrzeug, dass sich in unserer Betreuung befindet - sei es ein Sportwagen oder ein Familienauto - wird durch unser Team technisch und optisch professionell aufgewertet.“

Peter und Sepp Melkus