Unser Team

„Ich bin stolz in einer traditionsreichen Firma zu arbeiten und nun ein Teil der Geschichte von MELKUS zu sein. Darum stehen detaillierte und hochwertig aufbereitete Fahrzeuge für mich an erster Stelle.“

Alexander Fenhahn – Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„Bereits als Kind war die Begeisterung für Autos und Motorsport vorhanden. Mich faszinieren besonders Oldtimer und japanische Fahrzeuge. 2012 habe ich die Chance genutzt und bin bei BritCars (Land Rover/Jaguar) in der Fahrzeugaufbereitung eingestiegen. Heute für die traditionsbewusste Firma MELKUS zu arbeiten, ist für mich großes Glück.“

Enrico Klein – Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„Durch meine bisherige Ausbildung konnte ich bereits einige Erfahrungen im Kfz-Service sammeln. Das Thema Fahrzeugpflege hat mich aber auch in meiner Freizeit besonders fasziniert. Deshalb bin ich glücklich mein Hobby nun zum Beruf gemacht zu haben und seit 2018 ein Teil des MELKUS Fahrzeugpflege Teams zu sein.“

Jennifer Oeser – Fahrzeugaufbereiterin Gewerbekunden

„Fahrzeugpflege – wo andere aufgeben, fange ich erst an.
Meine Stärken liegen, durch langjähriges Fachwissen, in meiner Genauigkeit bei der Fahrzeugpflege, vom Innenraum bis hin zur Lackaufbereitung. Außerdem bin ich auf Lederreparaturen spezialisiert.
Meine Arbeit und das Teamwork bei MELKUS machen mir einfach Spaß.“

Frank Schwarz – Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

„In meiner Freizeit dreht sich fast alles um das Thema Auto.
Viele sagen, ein Fahrzeug ist ein Nutzgegenstand und muss nicht sauber sein – das sehe ich anders. Auch ein Nutzgegenstand sollte immer sauber und gepflegt sein. Bei mir hat Schmutz im Auto jedenfalls keine Chance. Deshalb freue ich mich seit 2017 für MELKUS Fahrzeuzeugpflege arbeiten zu dürfen.“

Erik Trinks – Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

"Es ist die Liebe zum Detail bei der Fahrzeugaufbereitung, die nicht nur jedes Fahrzeug, sondern auch die Augen unserer Kunden zum glänzen bringt. Deswegen mache ich diese Arbeit so gern und freue mich Teil des MELKUS-Team zu sein."

Patrick Hanzelka- Fahrzeugaufbereiter Privatkunden

"Für mich ist jedes Fahrzeug mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, daher bin ich sehr stolz Teil von MELKUS zu sein, da unser UNternehmen für seine hochwertige Arbeit sehr bekannt ist und hier ein tolles Team zusammenarbeitet."

Attila Augusztin - Fahrzeugaufbereiter Gewerbekunden

"Ich finde es toll, dass MELKUS Werkstattservice und Fahrzeugpflege vereint sind und wir so unseren Kunden einen kompletten Allround-Service anbieten können."

Holger Eisold – Kfz-Meister, Betriebsleiter Standort Weißig

"In unserer Arbeit steckt sehr viel Leidenschaft und ich bin stolz, dass ich als erste Ansprechpartnerin zwischen unseren Kunden und Mitarbeitern Kontakt herstellen und unsere Leistung präsentieren darf."

Melissa Aust – Assistentin Service und Geschäftsführung

"Mein Beruf ist für mich eine Leidenschaft und ich bin glücklich darüber meine Leidenschaft mit einem so tollen und kollegialen Team ausüben zu dürfen."

Frank Schmidt- Kfz-Meister, stellv. Betriebsleiter Standort Weißig

"Ich bin stolz, beim Bau des legendären RS 1000 mitwirken zu dürfen und so eine langjährige Tradition im Sportwagenbau weiterzuführen."

Bastien Hoffmann- Kfz Mechaniker, Karosseriebau f. Sportwagen & Motorsport

Peter Melkus: „Unsere Philosophie ist geprägt von hoher Qualität und Präzision, Dinge die uns liegen und unsere Kunden schätzen.“
Sepp Melkus:
MELKUS Fahrzeugpflege ergänzt unser Serviceportfolio hervorragend. Jedes Fahrzeug, dass sich in unserer Betreuung befindet - sei es ein Sportwagen oder ein Familienauto - wird durch unser Team technisch und optisch professionell aufgewertet.“

Peter und Sepp Melkus